Office Line - Rechnungswesen    
     
 
 

Moderne Buchhaltung mit Überblick

Das Office Line-Modul Rechnungswesen bietet Ihnen das komplette Leistungsspektrum moderner Buch-haltung. Die klassische Vier-Spalten-Buchhaltung mit Fremdwährungen und umfangreichen Auswertungs-möglichkeiten vom Gesamtunternehmen über Filialen bis hin zu einzelnen Kostenstellen unterstützen Sie im Alltagsgeschäft ebenso wie die OP-Verwaltung, der integrierte Zahlungsverkehr und das umfangreiche Mahnwesen. Mit der Chefübersicht, der Liquiditätsvorschau und einem frei definierbaren Kennzahlensystem behalten Sie jederzeit den vollen Überblick über Ihre Geschäftsdaten.

Stammdaten

  • Beliebig viele offene Buchungsjahre und -perioden
  • Mehrwährungsfähige Kontokorrente und Sachkonten
  • Sammelkonten für Debitoren und Kreditoren
  • Unbegrenzte Bankkontenzahl
  • Frei definierbare Sachkontenrahmen
  • Verdichtungskostenstellen, -kostenträger mit Hierarchiestufen
  • Integrierte Kostenrechnung mit Aufteilung in Kostenträger, Kostenstellen und Kostenarten
Buchungserfassung
  • Individuell konfigurierbar: Parallele Dialog- oder Stapelerfassung in der Schnellerfassung, im Kassenbuch oder innerhalb der Buchungsmaske
  • Frei definierbare Felder, umfassende Tastaturunterstützung
  • Budgetplanung über mehrere Geschäftsjahre
Auswertung
  • Standardlisten - und Auswertungen
  • Individuelle, veränderbare Auswertungen
  • Zugriff auf die Werte der Sachkonten
  • Kostenstellen, Kostenträger
  • Berechnungen auf Basis dieser Werte mit dem integrierten Formelgenerator
Komfortable Bedienung
  • Benutzerfreundlich durch zahlreiche Automatismen
  • Automatischer Vorschlag des korrekten Steuercodes
  • Berechnung der Umsatzsteuer inklusive der Übergabe der Daten an das Finanzamt per ELSTER oder automatische Buchung wiederkehrender Geschäftsvorfälle
  • Anpassbare Kontenrahmen, Definition eigener Kontenrahmen

 

 
 
<< zurück